Was kostet ein nanoBHKW?

Von Anfang an haben wir bei der Entwicklung auf eine günstige Konstruktion Wert gelegt, sodass ein nanoBHKW später nicht mehr kosten wird als eine klassische Heizungsanlage.

Aktuell befinden wir uns noch in der Erprobung, die genaue Bezifferung eines Euro-Preises ist daher noch schwierig.

Allerdings arbeitet das nanoBHKW im Gegensatz zu einer klassische Heizungsanlage mit einer erheblich höheren Effizienz(es erzeugt neben Strom die Wärme für das Brauchwasser und erhitzt auch das Heizungswasser). So werden die effektiven Kosten für Energie unterm Strich erheblich gesenkt.), sodass die effektiven Heizkosten unterm Strich erheblich sinken werden.

Darüber hinaus gibt es Fördertöpfe der Bundesregierung, die die Anschaffung eines BHKWs bezuschussen.

alle Fragen anzeigen